Ab dem 18.01.2021 gilt:

Alle „Wochen-Aufgaben“ werden auf den digitalen Pinnwänden der einzelnen Klassen veröffentlicht. Die Codes wurden klassenintern verschickt. Dort finden Sie auch kleine Sprachnachnachrichten der Lehrkräfte, Videos aus den Klassenräumen, Erklärfilme zu bestimmten Unterrichtsinhalten usw.

Bereits am Wochenende vor der neuen Woche sind die Pinnwände aktualisiert.

Bei (technischen) Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer oder an die Schulleitung. Wir lassen Ihnen die Aufgaben dann auf einem anderen Weg zukommen.

17.01.2021

Klasse 2b/ Füchse                   KW 2 (11.01. – 15.01.2021)

Liebe Kinder!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien und ein tolles Weihnachtsfest. Leider können wir uns noch nicht in der Schule treffen, daher schicke ich euch heute die Aufgaben für diese Woche.

Viele liebe Grüße von Frau Hartmann!!!

Deutsch:

Ferienbericht schreiben (Überschrift: „Meine Weihnachtsferien“, ins kleine Schreibheft, ca. 1 Seite, wie im schwarzen Buch)

Schreibschrift: S. 24, 25, 26 (Ch/ Erst lesen und dann schreiben!)

Lupenheft: S. 26, 27, 28 (d oder t/ g oder k/ b oder p/ Wörter verlängern)

Lupenheft: S. 32, 33

Lesebuch: S. 32/33 und S. 38/39

Wichtig! Bitte jeden Tag lesen!!!

Mathe:

Buch: S. 37, Nr. 4- 5 (Schnelle Schüler rechnen die Delfinaufgabe und Nr. 6 als Zusatzaufgabe)

Übungsheft: S. 24- 25

Buch: S. 38, Nr. 1 mündlich/ Nr. 2 und Nr. 3 ins Heft (Schnelle Rechner versuchen auch die Delfin- Aufgaben mit dem Zehnerübergang!)

Lösungen auf S. 37- 38 an der Schlange kontrollieren.

Sachunterricht: 2 Arbeitsblätter zu den Jahreszeiten (grüne Mappe)

Kunst: Ausmalbild zum Winter (grüne Mappe)

Ferienbild malen (mögl. mit dem Ferienbericht abgeben)

Liebe Eltern,

die Arbeitsblätter liegen am Dienstag und Mittwoch von 8.00- 14.00 Uhr auf dem Schulhof zur Abholung bereit. Bitte geben Sie an diesem Tag auch den Ferienbericht („Meine Weihnachtsferien“/ kleines Heft) und die blaue Mappe mit den Mathe- Hausaufgaben (4 Arbeitsblätter vom Dezember) ab. Das Lupenheft wird erst in der nächsten Woche eingesammelt.

Viele Grüße!

U. Hartmann