Verlässliche Schulzeiten

Alle Kinder haben die Möglichkeit, täglich von 7.30 h bis 13.15 h (bzw. 15.30 h) in der Sieburgschule zu sein. Diese Zeit kann entsprechend der Stundentafel zwar nicht durch Unterrichtszeit abgedeckt werden, wird jedoch durch das Betreuungsangebot der Schule ergänzt.

Betreuungsangebot:

Mo-Fr                   11.30 – 13.15 h (kostenlos)

Mo-Fr                   14 h - 15.30 h (kostenpflichtig)

Kinder, die in der 1. Stunde unterrichtsfrei haben, werden kostenlos betreut.

Die Betreuung während der Mittagspause (13.45 h - 14 h) ist ebenfalls kostenlos.

„Verlässliche Schule“ besagt darüber hinaus, dass der gültige Stundenplan täglich gewährleistet ist. Sollte Unterricht kurzfristig nicht erteilt werden können, werden die Kinder während dieser Zeit beaufsichtigt, können nach Benachrichtigung und Einverständnis der Eltern vorzeitig nach Hause gehen oder nehmen am Betreuungsangebot teil (sofern sie dort angemeldet sind).

Letzter Schultag vor den Ferien:

Vor allen Ferien gilt folgender Zeitplan:

Jahrgänge 1 und 2: Unterricht in der 1. und 2. Stunde

Jahrgänge 3 und 4: Unterricht von der 1. bis zur 3. Stunde

Die Betreuung findet bis 13.00 statt.

Hitzefrei:

In der Grundschule gibt es kein Hitzefrei. An heißen Tagen wird der Unterricht so gestaltet, dass es für alle

erträglich ist.